Philosophie
![Migori header 02](/assets/full/_1420x798_crop_center-center_100_line/migori-header-02.jpg 1420w, /assets/full/_992x558_crop_center-center_82_line/migori-header-02.jpg 992w, /assets/full/_1984x1116_crop_center-center_61_line/migori-header-02.jpg 1984w, /assets/full/_776x485_crop_center-center_82_line/migori-header-02.jpg 776w, /assets/full/_1552x970_crop_center-center_61_line/migori-header-02.jpg 1552w, /assets/full/_576x460_crop_center-center_82_line/migori-header-02.jpg 576w, /assets/full/_1152x921_crop_center-center_61_line/migori-header-02.jpg 1152w, /assets/full/_1728x1382_crop_center-center_41_line/migori-header-02.jpg 1728w)
Warum verpackungsfrei einkaufen?
Über 16 Millionen Tonnen Verpackungen wandern hierzulande jährlich in den Müll. Der Löwenanteil davon ist Plastik, ein energieaufwendig hergestelltes Erdölprodukt. Selbst in Deutschland wird nur ein kleiner Teil davon recycelt. Plastikmüll bleibt über Jahrhunderte unzersetzt und belastet die Umwelt langfristig – mit negativen Folgen an Land und in den Ozeanen.
Ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit
Deshalb gehen wir bei migori mit verpackungsfreiem Einkaufen durch die Vermeidung unnötigen Plastikmülls einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Unverpackt einkaufen macht außerdem viel mehr Spaß als die gewöhnliche Einkaufstour im Supermarkt.
Nur Obst und Gemüse kannst du unkompliziert plastikfrei auf dem Wochen- oder im Biosupermarkt bekommen, alles andere jedoch nicht. Darum haben mit einem breiten Sortiment unverpackter Produkte migori in der Kölner Südstadt eröffnet. Schau doch mal rein und erlebe diese neue Art des nachhaltigen Einkaufs.
Wir freuen uns auf dich!
![Migori 41](/assets/site-portrait/_992x1322_crop_center-center_100_line/migori-41.jpg 992w, /assets/site-portrait/_576x768_crop_center-center_60_line/migori-41.jpg 576w)
Hi, schön, dass du da bist! Ich bin Filiz und habe mein Herzensprojekt Anfang 2018 verwirklicht: migori – der erste Unverpackt-Laden in der Kölner Südstadt. migori ist eine Wortschöpfung aus dem japanischen midori (= grün) und Gorilla. So ergibt sich unser Logo - der grüne Gorilla.